Leistungen

Denkmalschutz

Lessingstraße Saarbrücken

Denkmalschutz verfolgt das Ziel, Denkmale dauerhaft zu erhalten. Und wenn es um den Denkmalschutz und die Erhaltung historischer Bausubstanz geht, dann sind die qualifizierten Gewerke als Experten gefragt.

Und so war die Firma Albert Heib GmbH im Jahre 2004 als Spezialisten bei der Renovierung eines imposanten Stadthauses aus der Gründerzeit (1850 bis 1935) in der Saarbrücker Lessingstraße 49, an der Fassadenrenovierung beteiligt. Für diese Arbeit wurde der Kunde mit dem saarländischen Denkmalpflegepreis ausgezeichnet.

Auch in St. Ingbert, wo sich unser Firmensitz befindet, hatten wir Denkmalpflege Arbeiten durchgeführt. Die Außenfassade des Innovationsparkt am Beckerturm wurde nach altherkömmliche Art und Weise verputzt.

 

Die Kirche St. Josef in St. Ingbert, die im Juni 2007 auf tragische Weise abgebrannt ist, wurde von der Firma Albert Heib GmbH im Innenbereich nach Denkmalschutzanforderungen wieder hergestellt. Hierzu wurden spezielle Mörtelmischungen verwendet.